Muster in zahlenreihen erkennen

Einige Probleme für das Muster können auch ein Muster von Punkten beinhalten, wo wir die Anzahl und Position der Punkte im Muster herausfinden müssen. Die Anzahl der Felder im ersten Abschnitt ist 1.1.1. Die Anzahl der Felder im zweiten Abschnitt ist 1,1,1, was die Summe aller Anzahl von Feldern davor ist. Die Anzahl der Felder im dritten Abschnitt ist 2,2,2, was die Summe aller Zahlen der Felder davor ist, d. h. 1+1=2.1+1=2.1+1=2. Die Anzahl der Felder im vierten Abschnitt ist 4,4,4, was die Summe aller Zahlen davor ist, d. h. 1+1+2=4.1+1+2=4.1+1+2=4.1+1+2=4.4=2=4.1+2=4.

Die Anzahl der Felder im fünften Abschnitt ist 8,8,8, was die Summe aller Zahlen davor ist, d. h. 1+1+2+4=8.1+1+2+4=8.1+1+2+4=8.1+1+2+4=8. Daher sollte die Anzahl der Felder im sechsten und letzten Abschnitt 16,16,16 betragen, was die Summe aller Anzahl von Feldern davor ist, d. h. 1+1+2+4+8=16.1+1+2+4+8=16. 1+1+2+4+8=16. Daher ist die richtige Antwort c).

“Text” (Text) . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . .

. . . . . Um eine Regel für ein Zahlenmuster mit geordneten Paaren von x und y festzulegen, können wir den Unterschied zwischen zwei aufeinanderfolgenden Werten von y finden. Wenn das Differenzmuster identisch ist, ist der Koeffizient von x in der algebraischen Regel (oder Formel) derselbe wie das Differenzmuster. Aber was? Warum haben wir das getan? Natürlich war unser eigentliches Ziel, uns selbst, unseren Freunden und der ganzen Welt zu “beweisen”, dass Mathematik kein schrecklicher Nerd ist (was wir nächste Woche beenden werden). Aber im Moment möchte ich mich auf die Tatsache konzentrieren, dass die Reihenfolge der Zahlen, die wir gefunden haben, zu ein paar interessanten Fragen führt. Nämlich, können Sie ein Muster in der Sequenz finden? Und wenn Sie ein Muster finden können, können Sie auch herausfinden, warum dieses Muster existiert? Das ist genau das, worüber wir heute sprechen werden.

Das erste, was Sie über die Sequenz 1, 4, 9, 16, 25, 36, 49 bemerken könnten, ist, dass die Zahlen immer größer und größer werden. Ist das ein Muster? Sicher. Aber ist es ein interessantes Muster? Mit anderen Worten, kann es verwendet werden, um herauszufinden, was die nächste Zahl in der Sequenz sein muss – da das ist, was uns hier wirklich interessiert. In diesem Fall nicht wirklich. Schließlich haben wir die Sequenz in erster Linie erstellt, indem wir größere und größere positive ganze Zahlen zusammengefügt haben. Die Summe muss also unbedingt auch immer größer werden. Das bedeutet, dass dies zwar ein Muster ist, aber nicht besonders interessant ist. Wir sehen, dass die Anzahl der Kreise zunimmt, während sie immer noch die gleiche Höhe haben.