Urlaub in Polen – Reise und Erholung

Viele Deutsche fahren nach Polen in den Urlaub. Beliebt ist vor allem die polnische Ostsee. Aber auch die Masuren und die Berge sind beliebte Urlaubsziele in Polen.

Vorsicht bei Anreise mit dem Auto

Die Besonderheiten im Strasenverkehr in Polen sollte man beim Urlaub in Polen  beachten. Es kommt immer wieder zu Unfällen während der Urlaubssaison unter Beteiligung Deutscher in Polen. Wichtig ist, dass man sich gegenüber der polnischen Polizei richtig verhält und einen Rechtsanwalt in Polen  kurzfristig einschaltet.

Urlaub während der Hochsaison in Polen

Wichtig ist auch, dass in den Sommermonaten Juli und August in Polen die Hochsaison ist und viele Polen ihren Urlaub bereits ein Jahr im voraus, z.B. an der polnischen Ostsee buchen. Wer dann aus Deutschland “auf den letzten Drücker” einen Urlaubsplatz reservieren möchte, hat dann meist das Problem, dass nichts mehr frei ist oder unverschämt hohe Preise gefordert werden. Gerade dieUrlaubsorte an der Küste SwinemündeMisdroy und Rewal sind davon betroffen. Hier sollte man längerfristig den Urlaub buchen.

Man sollte auch beachten, dass gerade Deutsche in Polen immer wieder negativ auffallen. Man sollte sich wenigstens ein paar einfache Worte auf Polnisch aneignen und nicht gleich auf Deutsch anfangen.

2 Kommentare
  1. Detlef Uhlig
    Detlef Uhlig sagte:

    Ich hatte für meine Sohn mit Familie in Swinemünde eine Fewo gebucht. Aufgrund von extremen Mängeln, die man in Bewertungen anderer wiederfindet, mußte vorzeitig abgereist werden. Zugesagtes Abstellen von Mängeln wurde nicht durchgeführt. Für die nicht genutzten Tage möchte ich die Rückerstattung der Beträge.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert